Neue Leitung für das Café / Bar Fratelli gesucht

Stellenbeschreibung
Die Genossenschaft Alte Post Glarus sucht für das „Fratelli“ in der Markthalle
Leiterin/Leiter Café / Bar und Eventorganisation
für das «Fratelli» in der Markthalle Glarus
(m/w/d, 80 – 100%, nach Absprache)
Ihre Aufgaben:
- Operative Leitung
Verantwortung für den täglichen Betrieb des Cafés und der Bar, einschließlich Definition des Angebots, Personalplanung, Wareneinkauf und Qualitätskontrolle. - Teamführung
Führung und Motivation eines Teams aus Service- und Küchenmitarbeitenden, inklusive Rekrutierung, Schulung und Entwicklung. - Eventorganisation
Planung, Organisation und Durchführung von Events (z. B. private Feiern, kulturelle und musikalische Veranstaltungen, Firmenanlässe usw.) in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. - Finanzmanagement
Erstellung und Überwachung des Budgets, Kontrolle der Kosten, Analyse von Kennzahlen und Entwicklung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung. - Zusammenarbeit
Enge Zusammenarbeit mit der Markthallenleitung sowie mit den übrigen Anbietern in der Markthalle, fordern und fördern von gemeinsamen Aktivitäten und Angeboten. - Kundenzufriedenheit
Sicherstellung eines erstklassigen Service, Pflege von Kundenbeziehungen und Bearbeitung von Feedbacks. - Marketing und Vertrieb
Mitwirkung in koordinierten Marketingaktivitäten (z. B. Social Media, Promotions, Kooperationen), um die Attraktivität der Markthalle und des Fratelli zu erhöhen. - Innovation
In Zusammenarbeit mit der Genossenschaft Alte Post Glarus Entwicklung neuer Ideen und Konzepte sowie Erkennen von Trends im Bereich Gastronomie und Events zur optimalen Positionierung des Betriebs.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Gastronomie, Hotellerie, Eventmanagement oder vergleichbare Qualifikation.
- Gute Erfahrung in der Leitung eines Gastronomiebetriebs, idealerweise mit Erfahrung im Eventbereich.
- Führungsstärke und die Fähigkeit, ein Team zu erfolgreich motiviert und zu führen.
- Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Kundenorientierung.
- Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.
- Erfahrung in den mit der Aufgabe verbundenen finanziellen Angelegenheiten sowie sicherem Umgang in der Analyse von Kennzahlen.
- Kreativität und Innovationsfreude bei der Entwicklung neuer Konzepte.
- Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Tools und Kassensystemen.
- Flexibilität und Bereitschaft, auch abends und an Wochenenden zu arbeiten.
Wir bieten Ihnen:
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld.
- Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Konzepte.
- Ein engagiertes Team und ein positives Arbeitsklima.
- Attraktive Anstellungsbedingungen.
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen Genossenschaft Alte Post Glarus, Bahnhofstrasse 14, 8750 Glarus.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an: Markthallenleitung, Annabelle Meyer-Leisinger, info@markthalle-glarus.ch, Mobil: 079 579 17 62.