Neue Leitung für das Café / Bar Fratelli gesucht

 

Stellenbeschreibung

Die Genossenschaft Alte Post Glarus sucht für das „Fratelli“ in der Markthalle

Leiterin/Leiter Café / Bar und Eventorganisation
für das «Fratelli» in der Markthalle Glarus
(m/w/d, 80 – 100%, nach Absprache)

Ihre Aufgaben:

  • Operative Leitung
    Verantwortung für den täglichen Betrieb des Cafés und der Bar, einschließlich Definition des Angebots, Personalplanung, Wareneinkauf und Qualitätskontrolle.
  • Teamführung
    Führung und Motivation eines Teams aus Service- und Küchenmitarbeitenden, inklusive Rekrutierung, Schulung und Entwicklung.
  • Eventorganisation
    Planung, Organisation und Durchführung von Events (z. B. private Feiern, kulturelle und musikalische Veranstaltungen, Firmenanlässe usw.) in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern.
  • Finanzmanagement
    Erstellung und Überwachung des Budgets, Kontrolle der Kosten, Analyse von Kennzahlen und Entwicklung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung.
  • Zusammenarbeit
    Enge Zusammenarbeit mit der Markthallenleitung sowie mit den übrigen Anbietern in der Markthalle, fordern und fördern von gemeinsamen Aktivitäten und Angeboten.
  • Kundenzufriedenheit
    Sicherstellung eines erstklassigen Service, Pflege von Kundenbeziehungen und Bearbeitung von Feedbacks.
  • Marketing und Vertrieb
    Mitwirkung in koordinierten Marketingaktivitäten (z. B. Social Media, Promotions, Kooperationen), um die Attraktivität der Markthalle und des Fratelli zu erhöhen.
  • Innovation
    In Zusammenarbeit mit der Genossenschaft Alte Post Glarus Entwicklung neuer Ideen und Konzepte sowie Erkennen von Trends im Bereich Gastronomie und Events zur optimalen Positionierung des Betriebs.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Gastronomie, Hotellerie, Eventmanagement oder vergleichbare Qualifikation.
  • Gute Erfahrung in der Leitung eines Gastronomiebetriebs, idealerweise mit Erfahrung im Eventbereich.
  • Führungsstärke und die Fähigkeit, ein Team zu erfolgreich motiviert und zu führen.
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Kundenorientierung.
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.
  • Erfahrung in den mit der Aufgabe verbundenen finanziellen Angelegenheiten sowie sicherem Umgang in der Analyse von Kennzahlen.
  • Kreativität und Innovationsfreude bei der Entwicklung neuer Konzepte.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Tools und Kassensystemen.
  • Flexibilität und Bereitschaft, auch abends und an Wochenenden zu arbeiten.

Wir bieten Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld.
  • Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Konzepte.
  • Ein engagiertes Team und ein positives Arbeitsklima.
  • Attraktive Anstellungsbedingungen.
  • Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen Genossenschaft Alte Post Glarus, Bahnhofstrasse 14, 8750 Glarus.

Für weitere Auskünfte wenden Sie sich an: Markthallenleitung, Annabelle Meyer-Leisinger, info@markthalle-glarus.ch, Mobil: 079 579 17 62.